Home
Zur Person
Fortbildung
Supervision
Therapie
Seminarangebote
Besondere Hinweise
Veröffentlichungen
Interessante Links
Kontakt

Evelyn Mennenöh

Jg. 1958

  • Studium der Ev. Theologie in Marburg und Bochum
  • Fünf Jahre Arbeit in Kirchengemeinden
  • Seit 1991 selbständige Tätigkeit im Bereich Fortbildung, Supervision, Therapie.

Mit der Gestalttherapie kam ich in Kontakt als ich selbst eine Supervision suchte. Ich fand einen Supervisor, der auch nach dem Gestaltansatz arbeitete. Ich wußte bald, dass dies die passende Richtung für mich war. So bin ich diesen Weg weitergegangen.

 

Nach Beendigung eines Fernstudiums für Erwachsenenbildung, begann ich meine gestalttherapeutische Ausbildung bei Wendela ter Horst, Daan van Praag und Gert Mehles. Anschließend folgten Weiterbildungen im Bereich der Gestalttherapie, v.a.  eine körpertherapeutische Ausbildung bei Daan van Praag und Eva Fischer.

Seit einigen Jahren integriere ich das traumatherapeutische Konzept "Somatic Experiencing (SE)" in meine Arbeit als Gestalttherapeutin.

 

Top

Evelyn Mennenöh | mennenoeh@yahoo.de